Florian Geschwinder 3. Dan

Trainer: Taekwondo

Mitgliedschaft: ITO / ITF

 

Webmaster

 

Ausbildung:

3. Dan - ITO Taekwondo 2022

2. Dan - ITO Taekwondo 2019

1. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 2019

1. Dan - ITO Taekwondo 2017

  

TGMS:

1. Instructor-Stufe - ITO TeukGong MooSool 2023

 

Referenzen/Lizenzen:

Prüfungswart KSA Rhoden (Mini-Kup)

4. Dan - ITF Taekwon-Do 2023

4. Dan Taekwondo - Funkt. ITO Technical Manager 2022

ITO FL 'A' (Taekwondo) 

ITO Prüferlizenz 'A' (Taekwondo)

 

Fortbildungen:

ITF-HQ Lehrgang mit GM Peter Sanders 8. Dan (2014)

Trainer-Seminar I.T.O. (2015)

SV&SB-Seminar „Teil 1“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security)  – Diemelstadt (2015)

SV&SB-Seminar „Teil 2“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security) – Diemelstadt (2015)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2016) 

TGMS Seminar – Diemelstadt (2017)

SV-Seminar  mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security)  – Diemelstadt (2018)

Boxen Seminar mit Reinhard Jassmann und Team  – Diemelstadt (2018)

Escrima Seminar "Teil 1" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

Escrima Seminar "Teil 2" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

 

Kampfsport seit 2012

Florian wird als Trainer in der Taekwondo-Sparte eingesetzt - zudem unterstützt er bei den Minikups. Auch er nimmt für die Taekwondo-Abteilung erfolgreich und aktiv an Technikwettkämpfen teil. 2015 belegte er mit einer Synchronform einen DM-Titel, 2016 wurde er Westdeutscher Meister des NWTV. 2023 wurde er deutscher Meister bei der ITO (Formen Einzel). Aber auch etliche weitere Erfolge konnte er mittlerweile für sich verbuchen. Für eine Abteilung in unserer Größenordnung sind Trainer wie Florian natürlich sehr wertvoll. Hinter den Kulissen unterstützt er bei der Datenpflege und weitere technische Aufgaben obliegen ihm ebenfalls für die Kampfsportabteilung Rhoden. Er trainiert die Taekwondo Jugend und unterstützt ebenfalls seine Frau, welche das Minikup-Training leitet. Seit 2018 fungiert er für die Independent Taekwondo Organisation als Technical Manager, wobei er ebenfalls weit über dem normalen Standard mitarbeitet und eine große Unterstützung ist. 

 

 Bilder: