Jürgen Neuemeier 3. Dan

  

Trainer für Kickboxen:

 

Mitgliedschaft:

HKBV e.V. / WAKO e.V. / ITO / ITF

 

Ausbildung:

3. Dan - ITF Taekwon-Do 2017

3. Dan - DTU Taekwondo

3. Dan - ITO Taekwondo

2. Dan - DTU Taekwondo 

1. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 1990

1. Instructor-Stufe - ITO TeukGong MooSool 2023

 

Referenzen:

Trainerlizenz B (DOSB)

 

Fortbildungen:

Taekwondo Seminare mit GM Woo-Kang Kim 8. Dan (1987 bis 2008)

Boxlehrgang Lothar Kannenberg/Alexander Mezger/ Tino Groß (mehrfacher DM & Profiboxer)  

SV&SB-Seminar „Teil“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security) – Diemelstadt (2015)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2016)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2017) 

Escrima Seminar "Teil 2" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

TSDT Kyocho Seminar mit Lars Oettinger & Team – Diemelstadt (2022)

 

 

Kampfsport seit 1986:

Jürgen zählt zu einen der Sportler der ersten Tage unserer Abteilung und direkter Schüler von Frank Makowski.  Als ehemaliger Wettkämpfer bei ITF-D, Taekwondo, HKBV e.V. und WAKO-Turnieren, war Jürgen ein erfolgreicher Wettkämpfer und konnte viele Platzierungen in seiner Turnierlaufbahn belegen. Heute zählt Jürgen nicht mehr zum aktiven Wettkampfteam. Er gibt sein Wissen durch seine langjährige Erfahrung und als B-Trainerlizenzinhaber an die Sportler unserer Abteilung, in erster Linie zur Unterstützung der Kickboxsparte weiter. 

 

Beruf:

 

 Studiendirektor Berufliche Schulen

 

Bilder: