François Dury 6. Dan

 

Trainer für:

Taekwondo / Kickboxen / M&B / TGMS

 

Mitgliedschaft:

HKBV e.V. / WAKO e.V. / ITO / ITF

 

Taekwondo:

6. Dan - ITO Taekwondo 2024

5. Dan - ITF Taekwon-Do 2020

4. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 2019

5. Dan - ITO Taekwondo 2017

4. Dan - ITO Taekwondo 2013

3. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 2008

2. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 2003

1. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 1999

1. Kup Taekwondo – WTF (1992)

2. Kup Taekwondo – DTU (1991)

3. Kup Taekwondo – DTU (1989)

4. Kup Taekwon-Do – ITF-D (1987)

6. Kup Taekwon-Do – ITF-D (1987)

8. Kup Taekwon-Do – ITF-D (1986)

 

Move and Box® &

Personal Trainer Move and Box®:

Move and Box® - 'INSTRUCTOR-UPDATE'

(Basic 2) (2014)

Move and Box® - 'Personal Trainer' (2010)

Move and Box® - 'Kick' (2009)

Move and Box® - 'Body' (2009)

Move and Box® - 'Instructor' (2009)

Tae Bo Instructor (1999) 

 

TGMS:

3. Instructor-Stufe - ITO TeukGong MooSool 2023

 

Lizenzen/Referenzen:

7. Dan - ITO Taekwondo 2024 (ITO Funkt.

ITO Prüferlizenz A - Taekwondo

Prüferlizenz WT Kukkiwon HQ

Prüferlizenz ITO-TGMS "A"

ITO FL"A'' (Taekwondo u. SV)

Prüfungswart KSA Rhoden (alle Schüler- & Meistergrade)

Coaching Lizenz (HKBV / WAKO) bis 2028

 

Fortbildungen:

Lehrgänge WAKO Kickboxen mit Ralf Makowski (1990 - 1992)

Wing Tsun Seminare - Paderborn (1995 - 1997)

Taekwondo Seminare mit GM Woo-Kang Kim 8. Dan (1987 bis 2008)

Boxlehrgang Lothar Kannenberg/Alexander Mezger/ Tino Groß (mehrfacher DM & Profiboxer)  

SV&SB-Seminar „Teil 1“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security)  – Diemelstadt (2015)

SV&SB-Seminar „Teil“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security) – Diemelstadt (2015)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2016)

Koreanisches Kampfkunstseminar – Diemelstadt (2016)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2017)

TGMS Seminar – Hemer (2018)

TGMS Seminar – Berlin (2018)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2018)

Boxen Seminar mit Reinhard Jassmann und Team  – Diemelstadt (2018)

Escrima Seminar "Teil 1" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

TGMS Seminar – Erndtebrück (2019)

Escrima Seminar "Teil 2" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

TSDT Kyocho Seminar mit Lars Oettinger & Team – Diemelstadt (2022)

 

Erste-Hilfe-Ausbildung 2024

 

Kampfsport seit 1986:

Als direkter Schüler von Frank Makowski aus der Anfangszeit unserer Abteilung, zählt François immer noch zum festen Inventar. Früh ging er bei den deutschen Meisterschaften der ITF-D an den Start und konnte bei etlichen Taekwondo- und Kickboxturnieren Podestplätze in seiner Turnierlaufbahn belegen. Mit seinem langjährigen Vereinskollegen Michael Pätsch konnte er in den letzten Jahren einen 3. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft 2015 des NWTV e.V. - 2018 in Bayern bei der ITO Taekwondo Open in Sulzemoos den ersten Platz und 2019 konnte er ebenfalls mit seinem langjährigen Trainingspartner Michael Pätsch bei den Synchronformen den deutschen Meistertitel der Independent Taekwondo Organisation gewinnen. Wenn auch aus heutiger Sicht - nur noch um einfach 'just for fun' zwischendurch mal Turnierluft zu schnuppern. Geprägt durch Großmeister Kim Woo-Kang (8.Dan) lehrt François heute noch das traditionelle Taekwondo und die Formenschule von GM Kim. Im März 2024 legte François seine Prüfung zum 6. Dan Taekwondo ab. Er ist Prüfungswart für Dan-Prüfungen und darf für die Independent Taekwondo Organisation, WT Kukkiwon HQ und ITF Danprüfungen abnehmen. Die Schwerpunkte seiner heutigen Trainerarbeit liegen bei der Ausbildung der Taekwondo-Sportler. Montags kümmert es sich um die technische Ausbildung und Donnerstag wird für den Pointfighting- Leichkontakt-Wettkampf trainiert. François leitet ebenfalls die Einheiten beim TGMS und Move & Box mit seiner Frau.

 

Beruf:

Produktdatenoperator Variantenkonfiguration (SAP)

PDM-Produktdatenmanagement (Fa. Hewi)

 

 

Bilder: