Inaktiv

Michael Pätsch 4. Dan

 

Trainer für:

Taekwondo / Kickboxen / Co-M&B / TGMS

 

Mitgliedschaft:

HKBV e.V. / WAKO e.V. / ITO

 

Ausbildung:

4. Dan - ITO Taekwondo 2015

3. Dan - ITO Taekwondo 2012

2. Dan - World Taekwondo Kukkiwon HQ 1990

 

Lizenzen:

Prüferlizenz Taekwondo ITO

ITO FL"A'' (Taekwondo u. SV)

Coaching Lizenz (HKBV / WAKO)

 

Fortbildungen:

Lehrgänge WAKO Kickboxen mit Ralf Makowski (1990 - 1992)

Mitglied im HKBV e.V. Hessenkader - 90er Jahre - mehrere Lehrgänge

Taekwondo Seminare mit GM Woo-Kang Kim 8. Dan (1987 bis 2008)

Boxlehrgang Lothar Kannenberg/Alexander Mezger/ Tino Groß (mehrfacher DM & Profiboxer)  

Ausbildung Pilates (Grundkurs)

SV&SB-Seminar „Teil 1“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security)  – Diemelstadt (2015)

SV&SB-Seminar „Teil“ mit Marc Meischke (Finger & Wacker Security) – Diemelstadt (2015)

Koreanisches Kampfkunstseminar – Diemelstadt (2016)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2017)

TGMS Seminar – Berlin (2018)

TGMS Seminar – Diemelstadt (2018)

Boxen Seminar mit Reinhard Jassmann und Team  – Diemelstadt (2018)

Escrima Seminar "Teil 1" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

Escrima Seminar "Teil 2" mit Marc Meischke – Diemelstadt (2019)

TSDT Kyocho Seminar mit Lars Oettinger & Team – Diemelstadt (2022)

 

Erste-Hilfe-Ausbildung 04.2017

 

Kampfsport seit 1978:

Michael Pätsch zählt zu den Sportlern der ersten Tage und ist schon seit 1978, also quasi schon vor der Gründung der KSA Rhoden aktiv. Auf 45 Jahre Kampfsporterfahrung kann er mittlerweile zurückblicken und ist somit Dienstältester Sportler in unseren Reihen. Als erfolgreicher Wettkämpfer und Ex-Kadermitglied des HKBV e.V. zählten zu seinen größten Erfolgen- 'der Sieg beim Nord-Europacup 1995, zudem wurde er bei diesem Turnier von der WAKO als bester Techniker ausgezeichnet. Weitere Siege bei Ländervergleichskämpfen belegen seine Turnierlaufbahn. Ein großes Highlight war der erste Platz beim Länderkampf in Florida und natürlich viele weitere Landes- und Pokal-Siege in der Vergangenheit. Aber auch 2015 belegte er noch mit seinem langjährigen Vereinskollegen François Dury einen 3. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft des NWTV e.V. - 2018 in Bayern bei der ITO Taekwondo Open in Sulzemoos den ersten Platz. 2019 konnte er ebenfalls mit seinem langjährigen Trainingspartner François Dury bei den Synchronformen den deutschen Meistertitel der Independent Taekwondo Organisation gewinnen, wenn auch aus heutiger Sicht - nur noch um einfach 'just for fun' zwischendurch mal Turnierluft zu schnuppern. Die Schwerpunkte seiner heutigen Trainerarbeit liegen bei der Unterstützung und Ausbildung der Taekwondo-Sportler sowie auch der TGMS Gruppe.

 

Beruf:

staatl. examinierter Ergotherapeut

und Heilpädagoge

 

 

Bilder: